bayernweiter Pflanzwettbewerb

18. Juni 2017
Rubrik: Öffentliche Nachrichten
Von: e.r.

Dominik Jentzsch von der Stiftung Mensch & Umwelt ruft zum bayernweiten Pflanzwettbewerb „Wir tun was für Bienen!“ auf.

Gemeinschaftlich sollen naturferne Flächen für unsere Bienen und die Natur zurückzuerobert werden.

Ob mit Firmenkollegen oder Vereinsmitgliedern, mit der Kita, mit Familie und Freunden, alle dürfen mitmachen. Von Privat-, Schul- oder Unternehmensgärten bis hin zu kommunalen Parks – überall wollen wir heimische Pflanzen blühen lassen!

Der Wettbewerb läuft noch bis zum 31. Juli 2017. Teilnehmen können Gruppen jeder Art mit ihren Gemeinschaftsaktionen. Die einzelnen Aktionen müssen von den Teilnehmern auf die Aktionsseite www.bayern.wir-tun-was-fuer-bienen.de geladen werden. Dort finden sie auch ausführliche Informationen zum Wettbewerb sowie Tipps und Tricks zum bienenfreundlichen Pflanzen. Kostenfreies Regio-Saatgut gibt es für Wettbewerbsteilnehmer online auch zu bestellen.

Also ran an die Schaufel, fertig, los!

Zur Einstimmung haben Sie ab sofort die Möglichkeit, kostenfrei die Ratgeber-Broschüre für bienenfreundliches Gärtnern zu erhalten https://bayern.wir-tun-was-fuer-bienen.de/ratgeber-broschuere.html

Des Weiteren senden wir Ihnen gern Flyer zum Wettbewerb sowie unsere Info-Faltblätter „Wildbienen“ und „Summende Gärten“ zu. Alles auch digital auf www.bayern-summt.de oder direkt auf www.bayern.wir-tun-was-fuer-bienen.de